Aktuelles

Erfahre als Erster alle Neuigkeiten rund um dein Training in Deinem SPORT'S - Einfach.Besser.Fit. . Lass Dich inspirieren von unseren neuen Angeboten. Lerne innovative Trainingskonzepte, neue Kursformate oder Special-Events kennen. Unter Aktuelles findest Du unsere neusten Trends.

Aktueller Kursplan! (stand 01.10.2020)
Der neue Kursplan ist da

Aktueller Kursplan! (stand 01.10.2020)

Fitness-Mediathek Online!
Der neue Kursplan ist da

Kennt Ihr schon unsere eFit-App?


Dort findet Ihr ab sofort die neue Kategorie Mediathek. 
Ruft jederzeit Workout- und Kurs-Videos ab und legt direkt los!
So habt Ihr uns auch auf Reisen mit dabei und könnt Euer Sportprogramm immer und überall durchziehen!


Also, auf was wartet Ihr?! Los geht’s!

Erweiterter Outdoor-Kursplan ab 01.07.2020

NEWS ️NEWS ️NEWS ️NEWS

Ab dem 01. Juli gibt es einen neuen Kursplan!

Natürlich dürft ihr trotzdem weiterhin die Outdoorkurse im @fitnesscentermerkelbach nutzen und zusätzlich weitere Kurse bei uns im SPORTS genießen!

Wir freuen uns schon darauf uns mit Euch auszupowern.

WICHTIG: Für die Kurse im SPORTS müsst Ihr Euch weiterhin im Vorhinein anmelden, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

 

Euer SPORT'S Team

Hygienevorschriften ab dem 10. Juni

Hygienevorschriften ab dem 10. Juni

Mit der Veröffentlichung der 9. Corona-Bekämpfungsverordnung wurde ein neues Hygienekonzept für Fitnessstudios vorgestellt. Die neue Rechtsverordnung tritt am 10. Juni in Kraft.

  1. Der Abstand von mindestens 1,50m ist jeder Zeit einzuhalten
  2. Während des Trainings muss der Abstand zum Nächsten mindestens 3m betragen
  3. Mund-Nasenschutz-Pflicht beim Betreten des Studios, in den Umkleiden, auf den Gängen, im Saunabereich und beim Verlassen des Studios ist notwendig
  4. Ansammlungen, auch in Warteschlangen, sind zu vermeiden
  5. Mitglieder mit Erkältungssymptomen dürfen das Studio nicht betreten, andernfalls kann Ihnen der Zugang verwehrt werden
  6. Regeln des Infektionsschutzes wie „Niesetikette“ sind einzuhalten
  7. Nach dem Betreten des Studios müssen die Hände desinfiziert bzw. ordnungsgemäß gewaschen werden
  8. Es muss sich zu Beginn des Trainings eingecheckt werden, sich bei Kursteilnahme in die vorgesehenen Teilnehmerlisten eingetragen und zum Verlassen des Studios wieder ausgecheckt werden
  9. Thekenprodukte (z.B. Shakes, Kaffee, Riegel) können gekauft und an den vorgesehenen Tischen oder zum Mitnehmen verzehrt werden (Shakes nur in hauseigenen To-Go-Bechern)
  10. Die Nutzung der Sauna und der Solarien ist unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen gestattet (siehe Aushänge Vorort)
  11. Die Dusch- und Umkleideräume dürfen unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen genutzt werden
  12. Die Selbstbedienung an offenen Getränkespendern und das Befüllen mitgebrachter Gefäße ist untersagt. Bitte eigene Getränke in Plastikflaschen mitbringen (Glasflaschen verboten)
  13. Mitgliedern, die nicht zur Einhaltung dieser Regeln bereit sind, ist im Rahmen des Hausrechts der Zutritt zu verwehren

Wir wissen, dass diese Vorschriften für uns alle eine Herausforderung sind, welche auch wir nicht immer verstehen, dennoch werden wir diese gemeinsam einhalten und auf kurzfristige Lockerungen hoffen. Folgende Punkte helfen die Hygieneregeln besser einzuhalten:

  • Trage Deine Trainingskleidung schon vorher, da die Umkleiden nur eingeschränkt zur Verfügung gestellt werden können
  • Bring ein großes Duschhandtuch (mindestens 70x140cm) mit, welches bei den Trainingsgeräten untergelegt wird
  • Desinfiziere die Trainingsgeräte eigenständig somit hilfst Du uns das Infizierungsrisiko stark zu reduzieren

Außerdem gilt aktuell ein vorübergehender Kursplan mit Outdoor-Kursen im Fitnesscenter Merkelbach (Schwabenheimer Weg 137, 55543 Bad Kreuznach) und weiteren Outdoor-Kursen bei uns im SPORTS. Den Kursplan findet Ihr auf unserer Homepage unter https://www.fc-sports.de/aktuelles.html.

Wir danken Dir für Deine Mithilfe!

Wir freuen uns auf Dich,

Dein Sports-Team

Outdoor Kurse

Liebe SPORT‘Sler,

wir haben gute Nachrichten für Euch. Ab dem 8. Juni gibt es einen neuen Kursplan, dann könnt Ihr nicht nur weiterhin die Kurse im Fitnesscenter Merkelbach nutzen, sondern auch zusätzlich noch 6 weitere Kurse bei uns im SPORTS genießen!

Der neue Kursplan ist da
Hygienemaßnahmen Wiedereröffnung

Liebe Mitglieder,

hiermit stellen wir Euch die Hygienemaßnahmen vor, die uns von der Landesregierung Rheinland-Pfalz vorgegeben wurden:

  1. Der Abstand von mindestens 1,50m ist zu jeder Zeit einzuhalten
  2. Während des Trainings muss der Abstand zum Nächsten mindestens 3m betragen
  3. Ansammlungen, auch in Warteschlangen, sind zu vermeiden
  4. Mitglieder mit Erkältungssymptome dürfen das Studio nicht betreten, andernfalls kann Ihnen der Zugang verwehrt werden
  5. Nach dem Betreten des Studios müssen die Hände desinfiziert bzw. ordnungsgemäß gewaschen werden
  6. Regeln des Infektionsschutzes wie die „Niesetikette“ sind einzuhalten
  7. Es muss sich zu Beginn des Trainings eingecheckt werden, sich bei Kursteilnahme in die vorgesehenen Teilnehmerlisten eingetragen und zum Verlassen des Studios wieder ausgecheckt werden
  8. Thekenprodukte (z.B.Shakes, Kaffee, Riegel) können gekauft und in unserem Bistrobereich oder zum Mitnehmen verzehrt werden (Shakes nur in hauseigenen To-Go Bechern)
  9. Die Nutzung von Saunen und Solarien ist bis auf Weiteres untersagt (hier sind wir dabei, eine Gleichbehandlung mit Schwimmbädern und Sonnenstudios für uns zu erwirken)
  10. Die Duschen dürfen bis auf weiteres nicht genutzt werden
  11. Mitgliedern, die nicht zur Einhaltung dieser Regeln bereit sind, darf im Rahmen des Hausrechts der Zutritt verwehrt werden

 

Um die Hygiene darüber hinaus gewährleisten zu können bitten wir Euch um Folgendes:

  1. Mund-Nasenschutz-Pflicht beim Betreten des Studios, in den Umkleiden, auf den Gängen und beim Verlassen
  2. Bitte bereits in Trainingskleidung kommen, da die Umkleiden nur fürs einschließen persönlicher Gegenstände nicht für's Umziehen zur Verfügung gestellt werden
  3. Ein großes Duschhandtuch (mindestens 70x140cm) mitbringen, welches bei den Trainingsgeräten untergelegt wird
  4. Die Trainingsgeräte sind vor der Benutzung eigenständig zu desinfizieren
  5. Bitte eigene Getränke in Plastikflaschen mitbringen (Glasflaschen verboten), da Selbstbedienung an offenen Getränkespendern und das Befüllen mitgebrachter Gefäße untersagt ist.

 

Ihr dürft Euch darauf verlassen, dass wir alles daran setzen werden neue Lockerungen zu erwirken, sodass wir als Fitnessstudio zumindest gleichberechtigt zu anderen Geschäften behandelt werden. Bei Änderungen der Hygienemaßnahmen geben wir Euch über Facebook, Instagram, unserer Homepage und per Mail Bescheid. Wir wissen, dass nun beim Training sehr viele Regeln beachtet werden müssen, hoffen aber dennoch auf eine gute Zusammenarbeit mit jedem Einzelnen, der unser Fitnessstudio besucht.

 

Für die Kurse, beachtet bitte den vorrübergehenden Plan. (Nur fürs FCM: Dieser wird im Laufe der Woche nochmals überarbeitet, da wir Indoor-Cycling Kurse, REHA-Kurse und Functionalkurse hinzufügen werden.)

Wiedereröffnung am 27. Mai 2020

Wiedereröffnung am 27. Mai 2020

So lange haben wir darauf hingefiebert! Am 27. Mai dürfen wir unsere Türen für Euch endlich wieder öffnen!
Wir sind sehr dankbar für diese Entscheidung und können Euch kaum erwarten. Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.
 
Wie die hygienischen Auflagen genau aussehen werden, erfahren wir in der kommenden Woche. Wir werden Euch auf jeden Fall vor der Wiedereröffnung genaustens über alle Maßnahmen/Vorschriften informieren und Euch darauf vorbereiten.
Bisher vermuten wir, dass der Sicherheitsabstand von 1,50m gewährleistet sein und ein Mund-Nasenschutz auf den Gängen getragen werden muss, der aber an den Trainingsgeräten abgezogen werden darf; dass beim Trainieren ein großes Handtuch von mind. 70-140cm untergelegt und die Geräte eingeständig desinfiziert werden müssen.
Darüber hinaus kann es sein, dass Umkleiden und Duschen nur eingeschränkt genutzt werden können. Doch ob sich diese Vermutungen bestätigen, lockern oder verschärfen werden, ist noch unklar und Bedarf weiterhin Geduld.
Für unser Team steht auf alle Fälle fest, dass wir die dann vorgegebenen Maßnahmen so genau wie möglich umsetzen werden und auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch Mitgliedern hoffen.
 
Neben der Studioeröffnung am 27. Mai, dürfen wir auch unseren Sauna- und Wellnessbereich ab dem 10. Juni wieder in Betrieb nehmen.
 
Unser Ziel ist es zudem, den Großteil unserer Gruppenkurse (Reha-Sport nicht miteinbezogen) zu den gewohnten Zeiten anlaufen zu lassen. Sehr intensive Kurse wie Zumba oder Jumping könnten bei Eröffnung jedoch noch verboten sein. Wir behalten uns Änderungen oder Regelungen vor, sollten wir merken, dass die Nachfrage an bestimmten Kursen zu groß wird. Zu jeder Zeit werden wir darauf achten, den Sicherheitsabstand zueinander in den Kursräumen gewährleisten zu können.
 
So viel zum aktuellen Stand. Bitte beachtet, dass die oben aufgezählten Maßnahmen erst einmal nur Vermutungen unsererseits, angelehnt an bisher schon geöffneten Fitnessstudios sind und noch keine eindeutigen Vorgaben für Rheinland-Pfalz getroffen wurden.
 
Wir blicken voller Vorfreude, Erleichterung und Aufregung auf den Eröffnungstag. Wir haben aber auch Respekt vor den bevorstehenden Wochen und hoffen auf ein gutes Teamwork mit Euch Mitgliedern.
Ihr werdet auf jeden Fall sehnlichst von uns erwartet! Zu schade, dass Ihr sehr wahrscheinlich unser breites Lächeln hinter den Masken nicht sehen werdet.
 
Zudem ist hier ein Bericht vom 13.05., über die Lockerungen seitens der Landesregierung:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/corona-zukunftsperspektive-rheinland-pfalz-100.html
 
Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.
 
Euer Sports-Team

 

JETZT NEU - Die neue SPORT'S Mitglieder APP

Exklusiv für SPORT'S - Mitglieder!

 

Mehr Infos unter: https://www.fc-sports.de/efit-app.html

Der neue Kursplan ist da

Du hast Fragen? Dann kontaktiere uns!

Du möchtest mehr über unsere Vertragskondition und -laufzeiten erfahren oder Dich über unsere Studioausstattung informieren? Dann sprich uns an, wir stehen Dir gerne persönlich zur Verfügung und kümmern uns um Deine Fragen. Zögere nicht und nimm gerne Kontakt zu uns auf. Nutz einfach unser Kontaktformular oder sende uns alternativ eine Mail an info@fc-sports.de. Ansonsten sind wir auch gerne am Telefon für Dich da. Du erreichst uns telefonisch unter 0671 79667724 sowie 0671 7946111 (montags). Wir freuen uns auf Deine Nachricht und begrüßen Dich auch gerne persönlich vor Ort in unserem Fitnessstudio in Bad Kreuznach!

Cookie- und Datenschutzhinweise

Wir verwenden Cookies, um Ihren Seitenbesuch effizienter und benutzerfreundlicher zu gestalten und einige Funktionen ermöglichen zu können.

Impressum Datenschutz